Spezialgebiete und Schwerpunkte der Praxis

Orthopädische Diagnostik und Therapie
Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit incl. Lehre und Forschung an in- und ausländischen Pferdekliniken liegt mein Schwerpunkt in der Lahmheitsuntersuchung und Therapie von Sportpferden.

Kaufuntersuchungen
Durch meine langjährige Erfahrung in der medizinischen aber auch reiterlichen Betreuung von Sportpferden ist die Untersuchung und Beratung im Rahmen von Kaufuntersuchungen zu einem besonderen Schwerpunkt in meiner Praxis geworden.

Zahnmedizin

Neben Routinezahnbehandlungen werden auch Zahnröntgen, Zahnextraktionen, Diastemafräsungen uvm angeboten. Kompliziertere Fälle werden in enger Zusammenarbeit mit der Zahnklinik der VetMedUni Wien behandelt.              

StosswellentherapieStoßwellentherapie Fesselträgerursprung
Mein Spezialgebiet stellt die Stosswellentherapie dar, welcher ich auch meine Doktorarbeit sowie weitere Forschungen gewidmet habe.